24-Stunden Service-Ruf:

0 29 42 - 7 80 70

×

HomeCare Krankenpflege GmbH

Werden Sie Teil unseres Teams!

Neben unseren ambulanten Pflegedienst bieten wir in Geseke zusätzlich eine ambulant geführte Seniorenwohngemeinschaft „Am Geseker Teich“, einen Fahrdienst, einen Pflegefachmarkt und die Tagespflege „Haus Allerbeck“. Unser Ziel ist es pflegebedürftigen und kranken Menschen durch ein individuell angepasstes Angebot an Leistungen der Pflege, Behandlung, Betreuung und Versorgung einen möglichst selbstständigen Verbleib in der eigenen Häuslichkeit zu ermöglichen.

Um unsere Ziele zu erreichen, halten wir ein Team aus Pflegefachkräften, Pflegekräften, Betreuungskräften, Mitarbeitern im Fahrdienst, Hausmeisterdienst, Reinigungsdienst und Verwaltungskräfte für unsere Kunden vor.

Des Weiteren bieten wir Ausbildungsplätze im Bereich der Verwaltung und Pflege.

Aufgrund des demografischen Wandels und dem in der Öffentlichkeit nicht so ansprechendem Berufsbildes (in der Pflege mit Menschen zu arbeiten) suchen wir ständig Personal!

Nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand!

Ob frisch ausgelernt oder bereits im erfahrenen Berufsalter – bei uns sind Bewerber aller Altersgruppen sowie Berufseinsteiger und Berufsrückkehrer herzlich willkommen!

Zur Stärkung unseres Teams suchen wir …

  • Assistenz Pflegedienstleitung und Geschäftsführung (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit

    Die Verwaltung ist neben der Pflegedienstleitung die koordinierende Schaltstelle

    Assistenz für die Pflegedienstleitung und Geschäftsführung

    Die Anforderungen an die Verwaltung eines Pflegedienstes sind mit den steigenden Anforderungen an den Pflegedienst gestiegen. Aus den Pflegediensten sind moderne Dienstleister geworden, die ein breites Feld an Rechenschaftspflichten zu erfüllen haben. Für die Verwaltung sind dadurch neue Aufgaben entstanden: von der EDV-technischen Abwicklung der Abrechnung bis zur Verhandlungsführung mit den Kostenträgern.

    Sie sind der erste Ansprechpartner unserer Kunden.

    Darüber hinaus ist es ihre Aufgabe mit den Mitarbeiter/innen, der Pflegedienstleitung, Geschäftsführung und vor allem mit den Patienten und deren Angehörigen adäquat zu kommunizieren.

    Die neue betriebswirtschaftliche Seite in der Aufgabe der Assistentin für die Pflegedienstleitung und Geschäftsführung:

    • Kalkulation von Stundensätzen
    • Erstellen von notwendigen Statistiken: Erlöse, Kosten, Hausbesuche, Patienten, Arbeits- und Leistungszeiten der Pflege-Mitarbeiter
    • Das Führen eines Kennzahlensystems, das Auswerten unter anderem der BWA.
    • Einführung eines neuen Controlling Systems
    • Teilaspekte der Büroorganisation: Optimale Gestaltung einiger Schlüsselprozesse in der Verwaltung z.B.: Ablage und Verwaltung der Patienten-Stammdaten, Organisation, Terminieren und Auswerten der Beratungsgespräche nach § 37 Abs. 3 SGB XI und der Pflegevisiten, Vollständiges Nutzen der Möglichkeiten von EDV-Programmen (Office, MediFox, Sage)

    Des Weiteren ergänzen und unterstützen Sie die allgemeinen Verwaltungsarbeiten.

    Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, sollten sie eine kaufmännische Ausbildung bzw. ein Studium im Bereich der Betriebswirtschaft oder ähnlich absolviert haben.

  • Pflegefachkräfte (m/w/d) geringfügige Beschäftigung / Teilzeit
    Frühdienst: geringfügige Beschäftigung am Wochenende ca. 07:00 – 11:00 Uhr
    Abenddienst: ca. 60 Stunden im Monat ca. 17:00 – 21:00 Uhr
  • Pflegekräfte (m/w/d) geringfügige Beschäftigung / Teilzeit
    Abenddienst: geringfügige Beschäftigung ca. 18:00 – 20:00 Uhr
  • Hauswirtschaft / Betreuung (m/w/d) geringfügige Beschäftigung / Teilzeit

    In diesem Bereich sind alle Stellen besetzt.
    Wir sind zu jedem Zeitpunkt an engagierten Mitarbeitern (m/w/d) interessiert und freuen uns über Ihre Initiativbewerbung.

  • Sonstige (m/w/d) geringfügige Beschäftigung

    In diesem Bereich sind alle Stellen besetzt.
    Wir sind zu jedem Zeitpunkt an engagierten Mitarbeitern (m/w/d) interessiert und freuen uns über Ihre Initiativbewerbung.

Weitere Informationen: Wir freuen uns darauf, Ihnen die Rahmenbedingungen für Ihren neuen Arbeitsplatz im Rahmen eines persönlichen Vorstellungsgespräches darstellen zu können.

Ihr Bewerbung richten Sie bitte …

… per E-Mail an:

dieter.ritz@homecare-geseke.de

… oder per Post an:

HomeCare Krankenpflege GmbH
Herr Dieter Ritz
Cranestraße 2
59590 Geseke

… oder telefonisch an:

Telefon: 0 29 42-780 70

Wir versorgen Sie gerne, und das spüren Sie.