24-Stunden Service-Ruf:

0 29 42 - 7 80 70

×

HomeCare Krankenpflege GmbH

Zum Nikolaus gibt’s Masken

Lieferung von der Bundesregierung in Geseke angekommen

Quelle: Geseker Zeitung, K. Böhmer, 7.12.2020

Geseke – Pünktlich zum Nikolaus ist beim Geseker Pflegedienst Home Care ein Paket von Gesundheitsminister Jens Spahn angekommen. Darin weder Schokolade noch Mandarinen – dafür 1000 FFP2-Masken und 2000 einfache OP-Masken.

Damit sollen Pflegekräfte und Pflegebedürftige ausgestattet werden: „Man kann mit Sicherheit die eine oder andere Entscheidung der Regierung bemängeln, aber wir werden sehr wertgeschätzt in Deutschland“, sagt Geschäftsführer Dieter Ritz. Insgesamt 290 Millionen Masken will Spahn an Pflegedienste und Heime verschicken. Die Pakete seien durch einen Überhang an Masken möglich, die zu Beginn der Pandemie angeschafft worden sind.

„Wir haben als Pflegedienst, anders als zu Beginn der Pandemie befürchtet, nie ein Problem mit einem Mangel an Material gehabt“, so Ritz. Trotzdem sei das Paket eine nette Sache. Pflegerin Kipping freut sich zwar ebenfalls über das Paket, stimmt aber auch kritischere Töne an: „Ich hätte gut auf die Pflege-Prämie verzichten können, wenn sich dafür grundsätzlich etwas in der Pflege verändern würde.“ Mehr Personal und eine bessere Entlohnung seien nötig, um die Problematik zu lösen.

Auch Tagespflege-Besucherin Reinhild Jacholke profitiert von den Masken: „Ich habe mich an die Masken gewöhnt, aber ich habe keine Angst mich anzustecken. Ich gehe kaum noch raus.“ Bis zum Weihnachtsfest will der Pflegedienst alle Masken an Patienten, Bewohner und Mitarbeiter verteilen.  kb

Quelle: Geseker Zeitung, K. Böhmer, 7.12.2020

2020-12-07-Masken-Nikolaus

Freuen sich über die Masken-Lieferung von der Bundesregierung: Home-Care-Geschäftsführer Dieter Ritz und Tagespflege-Besucherin Reinhild Jacholke. Foto: Böhmer

Wir versorgen Sie gerne, und das spüren Sie.