24-Stunden Service-Ruf:

0 29 42 - 7 80 70

×

HomeCare Krankenpflege GmbH

Hilfe eng verzahnen

Hospizbewegung und Homecare schließen Kooperationsvertrag.

Quelle: Der Patriot, Geseker Zeitung, 22.06.2017

2017-06-22_Hospizverein_Homecare

Körperliche Pflege und seelische Unterstützung verzahnen: Die Hospizbewegung mit Franz Holtgewe (2.v.l.), Bettina Kettelgerdes (l.) und Mechthild Loer schloss einen Kooperationsvertrag mit Homecare-Geschäftsführer Dieter Ritz. Foto: Lüke

Eigentlich ist er nur eine Formalität – aber eine so wichtige, dass sogar der Gesetzgeber die Kooperation von Hospizbewegung und Pflegediensten verlangt. Nach Hospital und Haus Maria besiegelte die Hospizbewegung nun ihre Zusammenarbeit mit Home Care. „Wir arbeiten schon seit Jahren zusammen“, betonte Vorsitzender Franz Holtgrewe bei einem Pressetermin. Denn ein Pflegedienst kann die seelische Betreuung Schwerstkranker nicht übernehmen, so Homecare-Geschäftsführer Dieter Ritz. So viel Zeit hat nur das Ehrenamt: Rund 2000 Stunden wurden 2016 von den Begleitern geleistet.

Wir versorgen Sie gerne, und das spüren Sie.